Sich mit der eigenen Natur verbinden und dem Herzen folgen!

 

Du suchst nach einer Veränderung im Umgang mit Deinem Hund? Du fühlst Dich mit Trainingsmethoden, die alles über Konditionierung machen, über Druck, psychischen Schmerz und Gewalt arbeiten oder die einer Dressur gleichkommen, nicht richtig wohl? Du hast das Gefühl, Dein Hund mag das auch nicht, sein Verhalten wird eher auffälliger, die Kommunikation mit ihm immer schwieriger und das Vertrauen geht verloren?

 

Dann bist Du bei mir genau richtig!

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Wissen um die Wirkung der menschlichen Denkweisen und Verhaltensmuster sowie im Lesen und Verstehen des Ausdrucksverhaltens von Hunden. Beides zusammen erlaubt mir eine bewusste Kommunikation und absolute Präsenz, die eine starke, authentische Mensch-Hund-Beziehung erst möglich machen. Und zwar komplett ohne negative Verstärker, wie Du sie womöglich aus anderen Trainings kennst.

 

Sehr gerne begleite ich auch Dich und Deinen Hund auf Deiner individuellen Reise zu einer solchen vertrauensvollen Partnerschaft und unterstütze Dich dabei, neue Wege zu gehen.

Weder durch gewaltvolle Trainingsmethoden noch durch positive Konditionierung kann ein Hund seine eigene Persönlichkeit entwickeln. Solange wir der Ansicht sind, mit einer bestimmten Technik oder über Dominanz einen Hund dahin zu bringen, das zu tun, was wir wollen, wird er entweder mit Widerständen oder mit Stumpfheit antworten. Was ich die letzten Jahre entdeckt habe, lässt man das alles los und den Hund Hund sein, so wird er innerhalb kurzer Zeit auf den Menschen zukommen. Er wird ihm Verhaltensweisen anbieten und mitdenken. Dann genügen kleine «Angebote» von uns und der Hund gibt uns das, was wir wollen.

 

Erfahre mehr

Da Spirit of Dogsnature keine Trainingsmethode ist, «funktioniert» es für jedes Mensch-Hund-Team anders.

Jedes Team findet seinen eigenen Weg.

Dazu ist es erforderlich, dass wir ein Bewusstsein für den Hund, seine Psyche, seinen Charakter und seinen Körper entwickeln. Ihn also ganzheitlich wahrnehmen, um ihn lesen und damit verstehen zu können. Das setzt auch voraus, dass wir uns bewusst sind, was wir mit unserem Körper, unserer Psyche und unserem Charakter dem Hund kommunizieren. Hunde nehmen unsere Körpersprache wahr, spüren unsere innere Haltung, erkennen an unserem Blick unser Mindset. 

 

Erfahre mehr

Aktuelle Termine
Save the Date!
02.06.2024 10:30
Socialwalk
vertiefe und trainiere weiter die Hundebegegnung
Für alle, die am Thema Hundebegegnung weiter trainieren möchten. 

Wir laufen gemeinsam mit Abstände, direkter Kontakt der Hunde ist nicht erwünscht.
23.06.2024
Socialwalk
vertiefe und trainiere weiter die Hundebegegnung
Für alle, die am Thema Hundebegegnung weiter trainieren möchten. 

Wir laufen gemeinsam mit Abstände, direkter Kontakt der Hunde ist nicht erwünscht.

Ich liebe die Arbeit mit Hunden aus dem Tierschutz, Herdenschutzhunden und deren Mischlingen, freue mich aber natürlich über jeden vierbeinigen Kunden. Zu meinem Spezialgebiet gehören Hundebegegnungstraining (Leinenaggression), ängstliche Hunde und Hunde mit auffälligen Verhaltensweisen. Außerdem sehe ich eine solide, positive, bedürfnisorientierte und selbstwirksame Basis der Grunderziehung von Hunden als Prävention für „Problemverhalten“.

 

Bist Du bereit für die große Veränderung im Umgang und die Partnerschaft mit Deinem Hund? Dann nimm noch heute Kontakt zu mir auf. In einem kostenlosen, 15-minütigen Beratungsgespräch kannst Du Dir gern einen ersten Eindruck verschaffen.

 

Ich freue mich, Dich und Deinen Hund persönlich im Großraum Stuttgart, Esslingen, Ostfildern oder online via Videoanalyse kennenzulernen.