Move your brain Workshop

10.07.2024

Thema:


noch Plätze frei

Referent/in:
Angelika Greiner

Vor allem unsichere/ängstliche, weniger kooperative oder hibbelige Hunde profitieren davon. Durch die verschiedenen Übungen können sie individuell gefördert werden. Die herausfordernde und motivierende Bewegungsaufgaben führen zu einer Stimulierung des Gehirns und so zu neuen neuronalen Verbindungen und somit zu flexiblerem Denken.

 

Mit move your brain erzielt man Verhaltensänderungen, Stressresistenz und der Hund baut Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen auf. Es wirkt sofort, da während den Übungen die Konzentrationsfähigkeit, Aufmerksamkeit und Geduld gesteigert wird.

 

Ich setze es sehr gerne auch immer wieder mal in meinen Gruppenstunden ein, biete es aber auch als Einzeltraining an oder als Workshop.

Beitrag:
€ 85
Allgemeine Informationen:

Mit Vor- und Nachgespräch dauert ein Social Walk ungefähr 2 Std, wobei wir keine große Strecke zurücklegen, da wir achtsam miteinander laufen wollen. Wir treffen uns freitags um 15.30 Uhr. Die Kosten belaufen sich auf € 40,00 pro Team.

Der jeweilige Treffpunkt variiert je nach Jahreszeit und Teilnehmer. Die Strecken sind von mir vorher auf Beschaffenheit und Eignung getestet. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst Du rechtzeitig vor dem Walk den Standort des mit Google Maps.